Produkt zum Begriff Wahrscheinlichkeit:
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Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit (Stewart, Ian)
Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit , Wir leben in unsicheren Zeiten, manches scheint gerade ungewiss - Corona und das Klima etwa. Wir möchten unsere Zukunft gerne kennen, statt den Ereignissen einfach ausgesetzt zu sein: Ob es um das Wetter geht, die Börsenkurse, unsere Chancen vor Gericht oder beim Lotto, das Geschlecht unseres Kindes, die Berechnung einer Herdenimpfung. Und man kann das tatsächlich näherungsweise herausfinden. Wie - das zeigt uns der britische Kult-Mathematiker Ian Stewart in diesem Buch. Wie machen wir aus Nichtwissen Wissen? Wie bekommen wir mehr Sicherheit, welche unserer Entscheidungen die beste ist? Wenn es darum geht, das scheinbar Zufällige zu beherrschen, haben wir es mit den Mitteln der Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung weit gebracht. Heute können wir vielfältige Formen von Unwissen bis zu einem gewissen Grad mess- und handhabbar machen. Allerdings, das zeigt Ian Stewart auch, haben wir in unserem Jahrhunderte währenden Bemühen, uns mit dem Unbekannten bekannt zu machen, immer auch neue Ungewissheiten entdeckt. Und oft genug gab es dabei fatale Fehlurteile. Man muss also schon wissen, wie es geht. Ian Stewart führt es uns gewohnt kurzweilig und mit leichter Hand vor. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220215, Autoren: Stewart, Ian, Übersetzung: Niehaus, Monika~Schuh, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Abbildungen: Zahlr. s/w Abbildungen, Keyword: Affenpocken; Astronomie; Chaostheorie; Geschichte der Mathematik; Kulturgeschichte; Mathematik; Menschheitsgeschichte; Meteorologie; Naturwissenschaften; Quote; Ungewissheit; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Würfeln; erzählendes Sachbuch; mathematische Rätsel, Fachschema: Mittelalter~Achtzehntes Jahrhundert~Zwanzigstes Jahrhundert~Geistesgeschichte~Mathematik / Philosophie, Geisteswissenschaften~Stochastik~Mathematik / Geschichte, Fachkategorie: Philosophie der Mathematik~Bayesianische Inferenz~Geschichte der Mathematik~Die Natur: Sachbuch~Populärwissenschaftliche Werke, Region: Europa, Zeitraum: 1000 bis 1500 nach Christus~18. Jahrhundert (1700 bis 1799 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Fachkategorie: Ideengeschichte, Geistesgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 148, Höhe: 39, Gewicht: 608, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2687833
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Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit (Behring, Karin)
Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit , Die Lebenswirklichkeit von Grundschulkindern umfasst auch vom Zufall bestimmte Phänomene, wie sie zum Beispiel bei Würfelspielen oder in der Lotterie auftreten. Mit diesen Materialien lernen die Schüler, zufällige Ereignisse präziser zu erfassen, zu durchleuchten und einfache mathematische Aussagen darüber zu treffen. Die Aufgabenkarten zum selbstständigen Bearbeiten enthalten differenzierte Knobel- und Denkaufgaben, die zur Übung und Vorbereitung der Testaufgaben eingesetzt werden können. Die Schüler spielen Entscheidungsspiele mit dem Spielkreisel, lernen Gewinnchancen bei Spielen einzuschätzen, machen Testaufgaben zum Würfeln und ziehen Lose und Plättchen. Die 13 Testaufgaben orientieren sich an den in den Bildungsstandards für den Mathematikunterricht formulierten Kompetenzen. Bei jedem Test sind inhaltsbezogene und allgemeine mathematische Kompetenzen ausgewiesen, ebenso der Anforderungsbereich nach den Bildungsstandards. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201101, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Behring, Karin, Seitenzahl/Blattzahl: 46, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Daten & Zufall; Grundschule; Mathematik, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 126, Höhe: 5, Gewicht: 163, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1061555
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Ravensburger Bits Formen Farben Legespiel Strategie Taktik Dominosteine Spiel...
Ravensburger Bits Formen Farben Legespiel Strategie Taktik Dominosteine Spiel NEU OVP Schauen, bauen und gewinnen! Wie beim preisgekrönten Vorgänger FITS legen alle Spieler den gleichen Stein zur selben Zeit. Diesmal müsst ihr mit Dominosteine die geforderte Form in der richtigen Farbe legen - und das so oft wie möglich! Runde für Runde kömmen neue Aufgaben hinzu. So bleibt BITS auch nach vielen Partien abwechslungsreich und spannend! Inhalt: 4 Spielgeräte, 90 Spielsteine, 4 Spieltafeln, 5 Startkarten, 16 Aufgabenkarten, 20 Baukarten, 1 Spieleanleitung Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile.
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Trixie Schnüffelteppich Strategie-Spiel
Schnüffelspaß für Hunde und Katzen mithilfe der Pfote oder der Schnauze gelangt das Tier an seine Belohnung mit 2 unterschiedlichen Fransenlängen kann auch für die tägliche Futtergabe genutzt werden verhindert das Schlingen bei der Futteraufnahme herausnehmbare Kunststoffplatte verhindert Verknüllen und ermöglicht eine leichte Reinigung/Maschinenwäsche Polyester inkl. Anleitung mit Tipps und Tricks für das optimale Training Maße: 50 × 34 cm
Preis: 21.71 € | Versand*: 4.99 €
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Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, bei einem Wettbewerb zu gewinnen?
Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Wettbewerb zu gewinnen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Anzahl der Teilnehmer, dem eigenen Können oder Glück. Es ist daher schwierig, eine genaue Wahrscheinlichkeit anzugeben, da sie von Fall zu Fall unterschiedlich ist. In der Regel ist die Wahrscheinlichkeit jedoch relativ gering, da nur eine Person oder ein Team gewinnen kann.
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Was ist die Wahrscheinlichkeit bei einem fairen Spiel?
Bei einem fairen Spiel ist die Wahrscheinlichkeit für jedes mögliche Ergebnis gleich. Das bedeutet, dass jede mögliche Ausgangsmöglichkeit die gleiche Wahrscheinlichkeit hat, einzutreten. Die Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Ereignis kann durch die Anzahl der günstigen Fälle geteilt durch die Gesamtzahl der möglichen Fälle berechnet werden.
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Wie berechnet man die Wahrscheinlichkeit beim Schockenmaxen-Spiel?
Die Berechnung der Wahrscheinlichkeit beim Schockenmaxen-Spiel hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Anzahl der Spieler, den Regeln des Spiels und den möglichen Würfelkombinationen. Es gibt verschiedene Ansätze, um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, wie zum Beispiel die Anwendung der Wahrscheinlichkeitstheorie oder die Durchführung von Simulationen. Es ist ratsam, sich mit den spezifischen Regeln des Spiels vertraut zu machen und gegebenenfalls auf bereits vorhandene Berechnungen oder Erfahrungen zurückzugreifen.
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Wie kann man die Wahrscheinlichkeit berechnen, bei einem Würfelspiel eine bestimmte Augenzahl zu würfeln, und wie kann man diese Wahrscheinlichkeit nutzen, um die Strategie beim Spiel zu optimieren?
Um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, eine bestimmte Augenzahl bei einem Würfelspiel zu würfeln, teilt man die Anzahl der günstigen Ergebnisse durch die Gesamtanzahl der möglichen Ergebnisse. Zum Beispiel gibt es bei einem normalen Würfel 6 mögliche Ergebnisse, also beträgt die Wahrscheinlichkeit, eine bestimmte Augenzahl zu würfeln, 1/6. Um die Wahrscheinlichkeit zu nutzen, um die Strategie beim Spiel zu optimieren, kann man die Wahrscheinlichkeit nutzen, um die besten Entscheidungen zu treffen. Wenn man beispielsweise weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, eine 6 zu würfeln, 1/6 beträgt, kann man diese Information nutzen, um zu entscheiden, ob man eine bestimmte Aktion ausführt oder nicht. Indem man die Wahrscheinlichkeit nutzt, kann man die Ch
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DC Funkoverse Strategie-Spiel
DC Funkoverse Strategie-Spiel Brettspiel Sammelfiguren Details zur ProduktsicherheitVerantwortliche Person für die EU:Verantwortlich für dieses Produkt ist der in der EU ansässige Wirtschaftsakteur:FUNKO EU BV | ZUIDPLEIN 36 | 1077 XV AMSTERDAM | Niederlande | supportemea@funko.com
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Chameleon Stones Gesellschaftsspiel Brettspiel Spaß Erinnerung Gemeinschaft N...
Chameleon Stones Gesellschaftsspiel Brettspiel Spaß Erinnerung Gemeinschaft NEU OVP Chameleon Stones ist ein spektakuläres und intelligentes Memo-Spiel für alle ab 5 Jahren. Es hat viel mehr Herausforderungen zu bieten als das übliche Memo-Spiel - nicht nur Erinnerung, sondern auch mentale Gymnastik, Risikobereitschaft und Taktik. Chamäleonsteine kann von 2 bis 6 Personen gespielt werden. Inhalt: 24 Steine 4 Steinhalterungen
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IELLO 515453 - Spielesammlung - 8 Bit Spiel Box Brettspiel Gesellschaftsspiele Spiel
IELLO Spielesammlung - 8 Bit Spiel Box DAS BISHER RAFFINIERTSTE SPIELSYSTEM VON IELLO! Die von IELLO entwickelte „8Bit Box“ macht die besten Videospiele in Brettspielform verfügbar. Diese innovative Technologie kommt völlig ohne Kabel, Bildschirme
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Winning Tennis - Das Strategie- und Taktik-Buch (Antoun, Rob)
Winning Tennis - Das Strategie- und Taktik-Buch , Stellen Sie sich vor, Sie würden mehr Tennismatchs gewinnen, ohne an Ihrer Schlagtechnik arbeiten zu müssen - einfach, indem Sie Ihr Können effektiver einsetzen lernen. Dieses Tennisbuch ist einzigartig: Es macht einen Gewinner, eine Gewinnerin aus Ihnen, ohne einen einzigen technischen Ratschlag zu geben. Stattdessen zeigt es Ihnen, wie Sie die Absichten Ihres Gegners frühzeitig erkennen, sodass Sie wissen, mit welchem Schlag er sie als Nächstes konfrontieren wird, und in der Lage sind, einen erfolgreichen Konter einzuleiten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201306, Produktform: Kartoniert, Autoren: Antoun, Rob, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Abbildungen: über 300 Abbildungen, Fachschema: Tennis, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Tennis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Copress Sport, Verlag: Copress Sport, Verlag: Copress, Länge: 244, Breite: 192, Höhe: 17, Gewicht: 527, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 67342
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Welche Strategie und Taktik ist beim Spiel Bridge besonders wichtig?
Beim Bridge ist es wichtig, mit dem Partner zu kommunizieren und gemeinsame Signale zu verwenden, um Informationen auszutauschen. Eine gute Planung und Absprache zwischen den Spielern ist entscheidend, um die besten Karten zu nutzen und den Gegner zu überlisten. Es ist wichtig, flexibel zu sein und sich an die sich ständig ändernde Spielsituation anzupassen.
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Was unterscheidet bedingte Wahrscheinlichkeit von unabhängiger Wahrscheinlichkeit?
Die bedingte Wahrscheinlichkeit bezieht sich auf die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses unter der Bedingung, dass ein anderes Ereignis bereits eingetreten ist. Sie wird berechnet, indem die Wahrscheinlichkeit des gemeinsamen Auftretens beider Ereignisse durch die Wahrscheinlichkeit des bereits eingetretenen Ereignisses geteilt wird. Im Gegensatz dazu ist die unabhängige Wahrscheinlichkeit die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses, unabhängig von anderen Ereignissen, die bereits eingetreten sind oder eintreten werden.
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Kann mir jemand lustige Brett- und Gesellschaftsspiele empfehlen?
Natürlich! Einige lustige Brett- und Gesellschaftsspiele, die ich empfehlen kann, sind "Cards Against Humanity", "Exploding Kittens", "Codenames" und "Just One". Diese Spiele sind bekannt für ihren Humor und sorgen oft für viele Lacher und gute Stimmung bei den Spielern.
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Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim "Chuck your Luck" Spiel?
Die Wahrscheinlichkeit beim "Chuck your Luck" Spiel hängt von den Regeln und der Anzahl der Würfel ab. In der Regel hat jeder Würfel eine Wahrscheinlichkeit von 1/6, eine bestimmte Zahl zu zeigen. Wenn beispielsweise mit drei Würfeln gespielt wird, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte Zahl mindestens einmal gewürfelt wird, etwa 42%.
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